Fakultät Wirtschaftswissenschaften öffnete Türen für Studieninteressierte

Campusführung

In diesem Jahr können coronabedingt nur Kleingruppen den Campus besuchen. Dafür veranstaltet die Hochschule Schmalkalden mehrere Infotage im Jahr, was viele Studieninteressierte dankbar annehmen.

Um Studieninteressierten auch unter Pandemie-Bedingungen einen Einblick in das Hochschulleben zu geben, hatte die Fakultät Wirtschaftswissenschaften am 25. Juli ihre Türen für 30 Studieninteressierte geöffnet. Vorgestellt wurden die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, International Business and Economics und Wirtschaftspsychologie sowie der Masterstudiengang International Business and Economics. Den einführenden Vortrag hielt Prof. Dr. Wiebke Störmann gemeinsam mit der Masterstudentin Selina Appold und dem Bachelorstudenten Tobias Bock, die das Fakultätsleben aus Sicht der Studierenden kommentierten.

Anschließend hielt Dozentin Felicitas Kotsch eine kurze interaktive Lehrveranstaltung zum Thema „Wie viele Leben hat ein Produkt?“, um den Anwesenden einen Einblick in den Alltag von Studierenden der Fakultät Wirtschaftswissenschaften zu geben. Den Abschluss der Veranstaltung bildeten eine Campusführung sowie ein Studitalk mit Selina Appold und Tobias Bock, während Prof. Störmann weiteren Studieninteressierten in einer Videokonferenz Auskunft gab. Dass Wirtschaftsabsolventen gute Berufschancen haben, bestätigte Selina Appold: „Wirtschaftler braucht man immer und die Hochschule Schmalkalden hat einen sehr großen Stellenwert in der Wirtschaft. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und bekomme schon jetzt Jobangebote.“

Den nächsten Tag der offenen Tür veranstaltet die Hochschule Schmalkalden am 11. September. Dann besteht auch noch einmal die Möglichkeit, sich die Fakultät Wirtschaftswissenschaften näher anzuschauen. Anmeldungen für den Hochschulinformationstag sind ab sofort möglich: Anmeldung HIT