Feierliche Verabschiedung von Produktionsmanagern

Das weiterbildende Studium zum Produktionsmanager für Kunststofftechnik (FH) haben 14 Studierende erfolgreich absolviert: Letzte Woche erhielten sie ihre Zeugnisse vom wissenschaftlichen Leiter des Zentrums für Weiterbildung Professor Dr. Hubert Dechant. Die Feierstunde in der Aula der Fachhochschule Schmalkalden war ein würdiger Abschluss der zweisemestrigen Weiterbildung. Um die Anstrengungen und Mühen des Studiums gebührend zu feiern, lud das Technologie- und Gründerzentrum anschließend zu einem gemütlichen Beisammensein ins Restaurant Barolo ein.

Während der Weiterbildung qualifizierten sich die 14 Teilnehmer für die aktuellen technischen und wirtschaftlichen Anforderungen in der Kunststoffindustrie. Mit dem erfolgreichen Abschluss "Produktionsmanager für Kunststofftechnik (FH)" halten die Absolventen ein deutschlandweit einzigartiges Hochschulzertifikat in der Hand, mit welchem sich gute Karrierechancen bieten. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie sind aufgrund des Fehlens von Fachkräften oft nicht in der Lage, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen und ständig auf der Suche nach gut ausgebildetem Personal.

Das auf zwei Semester ausgelegte Studienprogramm der Fachhochschule Schmalkalden ist mit Selbststudien- und Präsenzphasen so konzipiert, dass sich Berufstätigkeit und Studium optimal vereinbaren lassen. Die Prüfungen sind direkt in den Studienablauf integriert und finden während der mehrtägigen Präsenzphasen statt.

Der nächste Studienkurs startet zum Wintersemester 2013/2014 mit der ersten Präsenzphase im November. Die Bewerbungsfrist hierfür endet am 15. September. Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Schmalkalden telefonisch unter 03683-6881762, per E-Mail an zfw@fh-schmalkalden.de oder im Internet unter http://www.fh-schmalkalden.de/ProduktionsmanagerKunststofftechnik.html.

Produktionsmanager