Gründerworkshop informierte über Möglichkeiten der Existenzgründung

Gruenderworkshop

Am Mittwoch fand an der Fachhochschule Schmalkalden ein Gründerworkshop für gründungsinteressierte Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter der Hochschule statt. Die Veranstaltung wurde gemeinsam durch die Gründerberatung der FH und das Technologie- und Gründerzentrum (TGF) Schmalkalden durchgeführt.

Nach den begrüßenden und einführenden Worten durch den Prorektor für Forschung und Transfer der Fachhochschule Prof. Thomas Seul, sprach Matthias Schneider, Start Up Counsellor und Professor an der Fakultät Wirtschaftsrecht, zu den Herausforderungen einer Existenzgründung. Im Anschluss stellten sich die Akteure aus der Gründerszene, Sven Büttner vom HochschulGründerNetzwerk und Roswitha Linke vom TGF Schmalkalden, vor und gaben einen Überblick zu ihrer Arbeit sowie zu den Möglichkeiten einer Unterstützung und Förderung.

Die nächste Veranstaltung zum Thema wird der „Gründertalk“ sein, der im Januar 2015 stattfindet. Die Gründersprechstunde wird regelmäßig fortgeführt.