Hochschule bei Jahrestagung des Magellan Exchange in Seoul vertreten

Gruppenbild Jahrestagung des Magellan Exchange in Seoul

Die Hochschule Schmalkalden war Anfang Oktober in Vertretung von Dr. Annika Hampel und Prof. Robert Richert bei der Jahrestagung des Magellan Exchange Netzwerkes an der Anyang Universität in Seoul/Korea vertreten. Das Magellan Exchange Netzwerk ist eine Arbeitsgemeinschaft von Hochschulen, welche zum Ziel hat, Studierenden und Hochschulpersonal innerhalb des Konsortiums Auslandserfahrungen zu erschwinglichen Kosten zu ermöglichen. Die Hochschule Schmalkalden ist seit sieben Jahren Mitglied. Auf der diesjährigen Tagung arbeiteten die Teilnehmer an der Weiterentwicklung des Netzwerkes.

Für Studierende der Hochschule Schmalkalden eröffnen sich durch die Mitgliedschaft im Magellan Exchange attraktive Optionen für ein Auslandssemester an einer amerikanischen Partnerhochschule sowie in Südkorea, Mexiko und Costa Rica.

Mehr Informationen: http://www.magellanexchange.org