Hochschule beim Rohrer Dialog der Südthüringer Wirtschaftskammern vertreten

Prof. Richert hält Vortrag

Prof. Robert Richert beim einleitenden Fachvortrag zu den ordnungspolitischen Problemen in Deutschland

Am vergangenen Mittwoch fand in der Klosterkirche des BTZ Rohr-Kloster eine hochkarätige Diskussionsrunde unter Beteiligung der Hochschule Schmalkalden statt.

Unter dem Thema „Krise oder ‚Alles gut!‘ – Wo steht die Südthüringer Wirtschaft?“ tauschten sich Wissenschaftsstaatssekretär Carsten Feller mit Kammervertretern und Unternehmern aus.

Prof. Robert Richert wurde als Experte eingeladen und hielt einen vielbeachteten Fachvortrag mit dem Fokus auf die ordnungspolitischen Probleme in Deutschland.

An die Fachvorträge anschließend fand eine Diskussionsrunde des Podiums mit dem Publikum statt. Unter den Teilnehmern waren auch die gerade wiedergewählte Landrätin Peggy Greiser und Hochschulpräsident Prof. Gundolf Baier.

Den „Rohrer Dialog“ gibt es seit 2007 und bringt regelmäßig Unternehmer und Politiker zusammen, um im direkten, offenen und ehrlichen Gespräch die großen Themen der Zeit zu erörtern. Er von der Handwerkskammer Südthüringen und der Industrie- und Handelskammer Südthüringen organisiert.