Hochschule Schmalkalden wirbt in Südamerika

Paula Timcke

Paula Timcke, Representante para Latinoamérica des Instituts für Sprachen, präsentierte die Hochschule Schmalkalden in Lateinamerika.

Das Institut für Sprachen in Kassel, ein Kooperationspartner der Hochschule Schmalkalden, hat auf einer Lateinamerikarundreise für Schmalkalden geworben: Paula Timcke, Representante para Latinoamérica des Instituts für Sprachen, präsentierte die Hochschule auf Hochschulmessen und an deutschen Auslandsschulen in Peru, Ecuador, Kolumbien und Bolivien. Bei einem gemeinsamen Gespräch in Bogota erörterten Dr. Annika Hampel, Leiterin des International Office, und Paula Timcke weitere Möglichkeiten einer Präsentation der Hochschule in Lateinamerika.

Die Resonanz auf das internationale Hochschulmarketing ist sehr positiv – so melden sich bereits erste Studieninteressierte im International Office der Hochschule Schmalkalden und erkundigen sich nach Studienmöglichkeiten.