Ist Schlaf notwendig oder reine Zeitverschwendung?

Vortrag des renommierten Schlafforschers Prof. Jürgen Zulley an der HSSchmalkalden

Die Fachhochschule Schmalkalden veranstaltet am 28. Juni den Tag der Forschung und ein zweitägiges Symposium "Vigilanz". Zum Tag der Forschung präsentieren sieben Promotionsstudenten aus den Fakultäten Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Maschinenbau und Elektrotechnik ihre aktuellen Forschungsergebnisse. Im Rahmen des Symposiums "Vigilanz", eine zweitägige Fachtagung des Forschungsschwerpunktes "Adaptive Signalanalyse", wird Deutschlands führender Schlafexperte Prof. Dr. Jürgen Zulley über Ergebnisse der modernen Schlafforschung berichten und diese allgemein verständlich erläutern.

Jürgen Zulley ist Professor für Biologische Psychologie, langjähriger Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums an der Universität Regensburg und amtierender Präsident der Deutschen Akademie für Gesundheit und Schlaf. Als Buchautor, Begründer der Schlafschule sowie durch zahlreiche Beiträge in den Medien klärt er über die Bedeutung des Schlafes für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit bzw. über die Gefahren von unzureichendem und gestörtem Schlaf auf.

Der öffentliche Abendvortrag von Prof. Jürgen Zulley zum Thema "Schlaf in unserer Leistungsgesellschaft - Notwendigkeit oder Zeitverschwendung" findet am 28. Juni um 19:30 Uhr im Audimax der FH Schmalkalden statt. Im Anschluss wird Prof. Zulley Fragen der Zuhörer beantworten und Bücher signieren. Der Eintritt kostet 3, - Euro / ermäßigt 1,50 Euro.

Das Rahmenprogramm der Fachtagung umfasst darüber hinaus ein Konzert des Irischen Sängers Bob Bales und der Band Fu:xx, das am Dienstag, dem 29. Juni, um 19:00 Uhr im Audimax stattfindet. Der Eintritt kostet 5,- Euro / ermäßigt 2,50 Euro.

Weitere Informationen: www.sv2010.de; www.fh-schmalkalden.de/schmalkaldenmedia/Tag_der_Forschung+2010-p-13202.pdf