Kunstausstellung in der Hochschulbibliothek

Jochen Walter vor einem Bild

Der Künstler Jochen Walter vor seinem Triptychon Seerosen

In der Ausstellung „Gegensätzliches vereint“ des Suhler Künstlers Jochen Walter geht es um Blumen, Wolkenkratzer und Impressionen aus der Südschweiz. Vom 16. November bis 1. März können sich Besucher die Bilder in der Cellarius-Bibliothek der Hochschule Schmalkalden anschauen. Es ist die zweite Bilderschau von Jochen Walter an der Hochschule Schmalkalden. Seine erste Ausstellung widmete sich der abstrakten geometrischen Kunst.

In seiner aktuellen Ausstellung interpretiert der Künstler Jochen Walter die Schönheit von Blumen mit Farben, Formen und Texturen auf neue Weise, um die Besucher visuell zu stimulieren. Die gezeigten Wolkenkratzerbilder erfassen im Spiel von Licht und Farben die modernistische Ästhetik der architektonischen Meisterwerke. Die Impressionen aus der Südschweiz nehmen den Betrachter mit auf eine Reise durch die natürliche Schönheit dieser malerischen Landschaft.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Bibliothek besucht werden:

Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitag 9 bis 15 Uhr

Website des Künstlers: www.jowal-art.de