Laudatio bei Event des Sweet Globla Network

Ulrich Zuenelli, Aufsichtsratsvorsitzender von SWEETS GLOBAL NETWORK (li.), Laudatorin Felicitas Kotsch von der Hochschule Schmalkalden und Vorstandsvorsitzender Hans Strohmaier (re.) gratulieren Karl Heinz Einhäuser

Höhepunkt der Frühjahrsgala, zu der SWEETS GLOBAL NETWORK nach Hamburg eingeladen hatte, war die Verleihung der Goldenen Uhr des SG. Dr. Michael Heinemann und Karl Heinz Einhäuser bekamen die Auszeichnung für ihre Verdienste um die deutsche Süßwarenwirtschaft.  Beide Preisträger haben sich in besonderer Weise um den Erhalt ostdeutscher Unternehmen nach der Wende verdient gemacht.

Einhäuser bekam 1991 den Auftrag, die VEB Nougat- und Marzipanfabrik zu sanieren, erwarb diese im Jahr darauf und führte sie zusammen mit seinem Produktionsleiter Holger Storch als Viba sweets GmbH erfolgreich in die Zukunft. Felicitas Kotsch, Dozentin an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften und in enger Kooperation mit Viba verbunden, würdigte in ihrer die Laudatio das Lebenswerk von Karl Heinz Einhäuser.