Neuer Doppelabschluss mit kanadischer Partneruniversität

Seit diesem Sommersemester können besonders befähigte Studierende im Masterstudium "International Business and Economics" einen Doppelabschluss an der kanadischen Partneruniversität in Lethbridge erlangen. Hierbei handelt es sich um einen forschungsorientierten Master of Science, der den hochschuleigenen Master of Arts sehr gut ergänzt.

Die University of Lethbridge ist ein langjähriger Partner der Hochschule Schmalkalden: Bereits vor zehn Jahren wurde eine Kooperation zwischen beiden Hochschulen vereinbart.

Darüber hinaus besteht für die Masterstudenten auch die Möglichkeit, den Abschluss Master of Business Administration (MBA) an zwei Partnerhochschulen in den USA zu absolvieren. Die Southeast Missouri State University in Cape Girardeau/Missouri und die St. Mary's University in San Antonio/Texas bieten qualitativ hochwertige MBA-Programme, die zu den besten fünf Prozent zählen und in einer von der Universität Princeton herausgegebenen Studie aufgenommen sind.

Für die beiden US-Hochschulen und die kanadische Universität ist die Hochschule Schmalkalden der erste und einzige Doppelabschlusspartner.

Mit der neuen Vereinbarung wird das Masterstudium noch attraktiver: Die Studierenden haben nun drei Optionen einen Doppelabschluss im Ausland zu erlangen. Das Besondere daran ist, dass die Studierenden vollständig von den Studiengebühren an den Partnerhochschulen befreit sind.