Prof. Dr. Karsten Schmidt auf der Applications of Computer Algebra in Montréal, Kanada

Straße im Zentrum von Montréal, die beiden großen Gebäude in der

Vom 16. bis 20. Juli nahm Prof. Dr. Karsten Schmidt an der 25. ACA Conference teil, die dieses Jahr auf dem Campus der „École de Technologie Supérieure“ in Montréal, Canada, stattfand. ACA steht für Applications of Computer Algebra.

Auf der Konferenz hielt er in der Session „Computer Algebra in Education“ einen Vortrag mit dem Thema „Teaching Decision Analysis using a Computer Algebra System“. Dabei beschrieb er Einsatzmöglichkeiten von Computertechnologie in der Veranstaltung „Entscheidungstheorie“ (Teilgebiet der Fachprüfung „Mathematik II“).

Diese Lehrveranstaltung fand im Sommersemester 2019 erstmals durchgängig im PC-Raum statt. Damit war es jederzeit möglich, die optimale Entscheidungsalternative (unter verschiedenen Szenarien) auch mit Hilfe eines Computers zu finden.

Diese und weitere aktuelle News unserer Fakultät finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.