Prüfungsausschuss empfiehlt Fachvertretern der Fakultät Wirtschaftsrecht zur Anrechnung von Prüfungsleistungen die Zusammenfassung des PIB für anrechenbare Auslandsmodule (Bachelor u. Master)

Das PIB reichte Anfang Januar eine Zusammenfassung anrechenbarer Auslandsmodule für den Studiengang Wirtschaftsrecht (Bachelor u. Master) beim Prüfungsausschussvorsitzenden Herrn Professor Dr. iur. Müller ein.

Der Prüfungsausschuss hat mit der Sitzung am 29.04.2015 das Dokument für das Anrechnungsverfahren anerkannt und empfiehlt den Fachvertretern der Fakultät Wirtschaftsrecht zur Anrechnung im Ausland erbrachte Module die Zusammenfassung derzeitig anrechenbarer Auslandsmodule für den Studiengang Wirtschaftsrecht (Bachelor, Master)  des PIB zugrunde zu legen.

Das Dokument ist öffentlich unter https://pibschmalkalden.wordpress.com/anrechnen-von-prufungsleistungen/ einsehbar.

Das PIB wird in einem Turnus von zwei Jahren das Dokument aktualisieren und dem Prüfungsausschuss zur Verfügung stellen.

Das PIB bedankt sich bei dem Prüfungsausschuss der Fakultät Wirtschaftsrecht, dem Prüfungsausschussvorsitzenden Herrn Professor Dr. iur. Müller, den Prüfungsausschussbeisitzenden, Herrn Professor Dr. iur. Lisiewicz, Frau Böhm und Frau Schilling, als auch bei den Mitgliedern des PIB, als Initiatoren/innen dieser Idee.

Fabian Sachs, LL.B., D.D.F. (Grenoble)

1. Vorstand Projekt für internationale Beziehungen (PIB)