Roter Teppich für Schmalkalder Wirtschaftsrechtabsolventen

Die 14 Absolventen der Fakultät Wirtschaftsrecht zeigen nach der Feierstunde in der Schlosskirche stolz ihre Zeugnisse. Bild: Annett Recknagel

Letzten Samstag fand die erste feierliche Zeugnisübergabe der Fakultät Wirtschaftsrecht auf Schloss Wilhelmsburg statt. 14 Absolventen bekamen von Dekan Prof. Dr. Sven Müller-Grune im feierlichen Rahmen ihr Bachelor- oder Masterzeugnis überreicht. Für sie wurde sogar ein 50 Meter langer roter Teppich ausgelegt.

Die Feier wurde von der Vorsitzenden des Fachschaftsrates Emma Huber, dem stellvertretenden Vorsitzenden Fabian Horn, der Finanzverantwortlichen Laura Rückel und dem stellvertretenden Finanzverantwortlichen Marcel Oschmann organisiert und in Zusammenarbeit mit der Fakultät realisiert. Schmalkalden solle allen Absolventen in guter Erinnerung bleiben, sind sie sich einig. Das Schloss als Ort der Feier kam bei allen Gästen gut an und soll auch zukünftig Austragungsort weiterer Absolventenfeiern sein: „Mit dem 18. Mai 2019 haben wir den Grundstein für eine neue Tradition an der Fakultät Wirtschaftsrecht gelegt“, sagt Emma Huber.

Artikel in der Südthüringer Zeitung/ Freies Wort am 20.05.2019