Studierende präsentierten ihre Arbeiten zur intermediale

Portrait-Fotografien auf der Intermediale 2014

Im Fokus der diesjährigen intermediale stand das Portrait.

Letzte Woche fand zum zweiten Mal die intermediale an der FH Schmalkalden statt, zu der die Studierenden des Studiengangs Multimedia-Marketing ihre Kreativität unter Beweis stellen konnten.

Im Mittelpunkt stand diesmal eine Portraitausstellung. "Die Studierenden sollten sich zum einen aus technisch-wissenschaftlicher, aber eben auch aus künstlerischer Sicht damit beschäftigen", so Joachim Dimanski, Professor für Visuelle Kommunikation an der Fakultät Informatik. Gemeinsam mit seinem Kollegen Prof. Klaus Chantelau haben sie das Schmalkalden Medienfestival 2013 ins Leben gerufen.

Ziel der Veranstaltung ist es auch, neue Studierende, aber auch Firmen und andere Einrichtungen an die Hochschule zu holen und über das technische und künstlerische Know-How, über das die Hochschule verfügt, zu informieren.

Im Fokus der diesjährigen intermediale stand das Portrait.