Studierende spenden für das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Die Fachhochschule Schmalkalden hat 614 Euro für einen guten Zweck gesammelt, die nun an das Kinderhospiz Mitteldeutschland gespendet werden.

Die Idee hierfür ist bei der Zentralen Studienberatung entstanden: Zum  Hochschulinformationstag am 18. Juni verkauften Studierende und Schülerinnen selbstgebackene FH-Waffeln auf dem Campus. Deren Erlös sollte als Spende für den Bau des Kinderhospizes in Tambach-Dietharz verwendet werden, so der Gedanke der beiden Studienberaterinnen Franca Kröger-Pfaff und Corinna Endter.

Die Mitglieder des Schmalkalder Studentenclubs waren davon so begeistert, dass sie sich der Aktion spontan angeschlossen haben und den Erlös aus dem Waffelverkauf kräftig aufstockten. Zusätzlich sammelten sie auf der Semesterabschlussparty Gelder von den Studierenden und spendeten ihre kompletten Trinkgelder des Abends. Der Gesamtbetrag beträgt nun 614,08 Euro, den die Mitglieder des Studentenclubs an das Kinderhospiz Mitteldeutschland überweisen werden.

Über die Spendenbereitschaft der Studierenden und das soziale Engagement der Clubmitglieder sind Franca Kröger-Pfaff und Corinna Endter hocherfreut: "Nie hätten wir damit gerechnet, dass ein solch hoher Betrag zusammenkommt".

Spende Kinderhospiz Web
Franziska Weiß, "Waffelbäckerin" Jennifer Schneider, Martin Schüler, Marcel Andre, Mandy Schrickel, Franca Kröger-Pfaff und Corinna Endter spenden gemeinsam mit den Studierenden für den Bau des Kinderhospizes in Tambach-Dietharz (v.l.n.r.)