Thüringer Branchentreff für den Werkzeug- und Formenbau

Am 28. März 2019 ab 13 Uhr an der Hochschule Schmalkalden

Die Hochschule Schmalkalden und die Firma Meusburger Georg GmbH & Co KG veranstalten den Thüringer Branchentreff für Werkzeug- und Formenbau, um über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Auf dem Programm stehen Fachvorträge zu den Themen dynamische Werkzeug-Temperierung, Spritzgussqualität, Präzision und Qualität als Grundlage und erfolgreiche Digitalisierung sowie ein Praxisdialog mit namenhaften Experten zum Thema „Standardisierung - Präzision - Qualität – Reproduzierbarkeit“.

13.00 Uhr

Begrüßung durch Prof. Dr. Thomas Seul (Hochschule Schmalkalden) und Lutz Schaller (Meusburger)

13.15 Uhr

Bindenaht, matter Hof, ungenügende Mikrostruktur versus exzellente Oberflächenqualität – partielle dynamische Werkzeug-Temperierung zur Zielerreichung,
René Schlöter (Hotset GmbH)

13.45 Uhr

Einfluss der Spritzgussqualität auf die Automatisierung,
Eberhardt Walther (Hoyer Montagetechnik GmbH)

14.15 Uhr

Meusburger - Der Partner für Qualität und Präzision im digitalen Umfeld,
Alexander Koiblinger (Meusburger Georg GmbH & Co KG)

14.45 Uhr

Kaffeepause und Praxisvorführung

16.00 Uhr

Bericht aus aktuellen und innovativen Forschungs- und Entwicklungsprojekten für die Branche,
Prof. Dr. Thomas Seul (Hochschule Schmalkalden / VDWF)

16.20 Uhr

Aus Sicht der Praxis. Welche Anforderungen hat der Verarbeiter an den Werkzeug- und Formenbau?,
Tommy Hehnke (Hehnke GmbH & Co. KG) und Jörn Wahle (Kostal & Co. GmbH)

16.30 Uhr

Praxisdialog zum Thema Standardisierung - Präzision - Qualität - Reproduzierbarkeit,
Susanne Schröder (FORM + Werkzeug)

Wir laden alle Medienvertreter herzlich zu dieser Veranstaltung an der Hochschule Schmalkalden ein.

Weitere Informationen:

www.hs-schmalkalden.de/branchentreffthueringen2019