Über 100 Teilnehmer bei der International Engineering Week

Das Organisationsteam der diesjährigen International Engineering Week

Nach dem Erfolg der letzten Jahre findet auch in diesem Jahr die International Engineering Week an der Hochschule Schmalkalden statt: Seit 2011 veranstaltet jedes Jahr im Dezember ein Team von Schmalkalder Studierenden in Zusammenarbeit mit Prof. Emil Kolev von der Fakultät Maschinenbau die International Engineering Week mit vielen spannenden Vorträgen aus allen Bereichen der Technik, Workshops und zahlreichen Events wie Bowlingabend, Schlossrundgang und Firmenbesichtigung. In diesem Jahr nehmen 110 Studierende daran teil sowie Dozenten aus Brasilien, Bulgarien, China, Finnland, Polen, Türkei und der Ukraine. Alle Lehrveranstaltungen werden parallel online gestreamt, so dass die Teilnehmer aus der ganzen Welt die spannenden Themen anerkannter Spezialisten mitverfolgen können.

In der International Engineering Week geht es aber nicht nur um Vorlesungen und Fachvorträge: Studierende aller Nationalitäten haben die Möglichkeit sich zu begegnen und kennenzulernen. Es ist die ideale Gelegenheit neue Bekanntschaften zu schließen und sich über verschiedene Kulturen auszutauschen. Oberstes Ziel ist es, allen Teilnehmern viele neue Eindrücke, praktisches Wissen und eine angenehme Atmosphäre für internationales Networking zu bieten.