Angebote für Studierende und Absolventen

Stellenbörse

Auf unserer Onlinestellenbörse finden Sie immer aktuelle Ausschreibungen für Praktika, Werkstudententätigkeiten, Abschlussarbeitsthemen oder für den Berufseinstieg nach dem Studium. Weitere Angebote sind an den Zentralen Schwarzen Brettern der Hochschule, sowie in Ihren Fakultäten veröffentlicht.

Stellenbörse

Fragen rund um das Thema Bewerbung

Ihr steht vor der Frage wie beginne ich mich zu bewerben? Dann haben wir hier die richtigen Bewerbungsstrategien für euch zusammengefasst.

Wenn die richtige Strategie steht, dann benötigt ihr noch aussagekräftige Bewerbungsunterlagen.

Den nächsten Schritt zum perfekten Job, oder Praktikum müsst ihr dann nur noch im Vorstellungsgespräch gehen. Hierfür ist ebenfalls eine gründliche Vorbereitung nötig.

Karrieremesse Hochschule Schmalkalden

Die Karrieremesse der Hochschule Schmalkalden zählt seit Jahren zu den größten Kontaktbörsen für akademische Berufsorientierung. Unternehmen aus ganz Deutschland stellen sich an zwei Tagen auf dem Campus vor, um den perfekten Kandidaten bzw. die perfekte Kandidatin für Abschlussarbeiten, Praktika und Stellenbesetzung zu rekrutieren.

Die nächste Karrieremesse findet am 14. & 15. Mai 2024 von 11.00 – 16.00 Uhr auf dem Campus im großen Messezelt statt.

Alle Informationen zur Karrieremesse der Hochschule Schmalkalden erhalten Sie unter www.karrieremesse-schmalkalden.de

Deutschlandstipendium

Das Deutschlandstipendium als Exzellenzinitative ist eine besondere Möglichkeit frühzeitig in den Bildungserfolg des Landes und der Region zu investieren. Durch die Förderung haben junge Menschen die Möglichkeit sich noch mehr auf ihre Talente zu konzentrieren und sich weiterzuentwickeln. Als Stifter können Sie den Stipendiaten und Stipendiatinnen hierbei beratend und mentorisch zur Seite stehen.

Deutschlandstipendium

weitere Beratungsangebote

Hier findet ihr eine Liste weitere potentieller Ansprechpartner.

weitere Beratungsangebote