Mitgliedschaft

Unsere Mitglieder unterstützen die anwendungsbezogene Lehre und Forschung sowie den akademischen Nachwuchs der Hochschule Schmalkalden. Jedes Mitglied kann seine besondere Identifikation mit der Hochschule Schmalkalden und der Region zum Ausdruck bringen und die positive Entwicklung der Hochschule Schmalkalden unmittelbar beeinflussen. Besonders im Hinblick auf zukünftige Strukturen der Thüringer Hochschullandschaft ist eine regionale Wertschätzung und Identifikation von unschätzbarem Wert.

Sie können gleichzeitig folgende Vorteile nutzen:

• Persönliche Einladung zum Neujahrempfang der Hochschule, der Stadt Schmalkalden und der Gesellschaft der Freunde und Förderer
  • Persönliche Teilnahme an Veranstaltungen und Vorträgen der Hochschule Schmalkalden - die jährliche Mitgliederversammlung und der anschließende Neujahrsempfang sowie das Sommerfest auf Schloss Wilhelmsburg bieten Gelegenheit zu persönlichem Austausch und Begegnungen mit Vertretern der Wirtschaft und Wissenschaft.
  • Einladung zu wissenschaftlichen Veranstaltungen und Fachvorträgen der Hochschule Schmalkalden wie beispielsweise dem Tag der Forschung
  • Erhalt des Hochschuljournals und des Jahresberichts der Rektors: Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklung der Hochschule Schmalkalden, der GFF und ihrer Aktivitäten.

Unterstützung erhält die Hochschule durch die Mitgliedschaft von namhaften Unternehmen, Körperschaften, Verbänden und Einzelpersonen, darunter Absolventen, Professoren und Mitarbeiter der Hochschule.

Jeder, der mit seinem ideellen und materiellen Engagement ein Stück der Erfolgsgeschichte der Hochschule Schmalkalden und der Fördergesellschaft mitzuschreiben möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Wünsche.

Werden Sie Mitglied!

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt:

• Einzelpersonen 40,00 Euro
  • Juristische Personen 160,00 Euro

Auch Nichtmitglieder können durch Spenden an die folgende Bankverbindung zur Verwirklichung der Ziele der GFF und der Hochschule beitragen.

• IBAN: DE31 8405 0000 1505 0022 88
  • BIC: HELADEF1RRS

Spenden können dabei auch an Zweckbestimmung gebunden werden.

Jedes Mitglied und jeder Spender erhält eine steuerwirksame Spendenbescheinigung.

Über die Beiträge und Spenden hinaus freut sich die GFF zunehmend über die Bereitschaft ihrer Mitglieder, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten der Hochschule in ehrenamtlicher Tätigkeit zur Verfügung zu stellen.

Willkommen in einer starken Gemeinschaft!