4. Absolventen- und Ehemaligentreffen an der Hochschule Schmalkalden

Am Samstag, den 1. Juli, ab 12 Uhr auf dem Campus

Am Samstag, den 1. Juli, veranstaltet die Hochschule Schmalkalden ihr 4. Absolventen- und Ehemaligentreffen, das in zwei Jubiläen eingebettet ist: 25 Jahre Hochschule Schmalkalden und 115 Jahre höhere Bildung. Allen ehemaligen Studierenden der Ingenieurschule, Fachhochschule und nunmehr Hochschule soll dabei die Gelegenheit gegeben werden, alte Freunde und Kommilitonen wiederzusehen und sich über die neuesten Entwicklungen an der Hochschule zu informieren.

An der Ingenieurschule für Maschinenbau wurden 2.740 Meister, 905 Techniker und 10.363 Ingenieure im Fern-, Abend- und Direktstudium ausgebildet. Die Hochschule Schmalkalden hat mehr als 7000 Absolventen.

Das Absolvententreffen wird um 14 Uhr offiziell durch den Rektor Professor Elmar Heinemann, Schmalkaldens Bürgermeister Thomas Kaminski und dem Landrat Peter Heimrich eröffnet. Nach der Eröffnung können die Gäste die Veranstaltungen der Fakultäten Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsrecht sowie des Zentrums für Weiterbildung besuchen.

Ab 18:30 Uhr startet das Abendprogramm mit verschiedenen Tanz- und Showeinlagen. Weitere Highlights sind der Auftritt der populären Band „Biba & Die Butzemänner“ sowie eine Open Air Lasershow.

Zu der Veranstaltung sind alle Absolventen der Ingenieurschule, der Fachhochschule und Hochschule sowie alle Mitarbeiter, Studierende und die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.

ab 12 Uhr "Open Campus" – Die Hochschule öffnet ihre Türen

14 Uhr Feierliche Eröffnung

Begrüßung durch Prof. Dr. Elmar Heinemann, Rektor der Hochschule Schmalkalden, Grußwort des Bürgermeisters Thomas Kaminski, Grußwort des Landrats Peter Heimrich, Grußwort des Vorsitzenden der Fördergesellschaft Ralf Luther

Studieren in Schmalkalden: Zwei Absolventen berichten