Ausbau der Kinderbetreuung an der FH Schmalkalden

Das Studentenwerk Thüringen bietet auf dem Campus der FH Schmalkalden eine flexible Kinderbetreuung durch die Tagesmutter Susanne Schmalz an. In den vergangenen Monaten wurden nun weitere Räume umgebaut und eingerichtet, so dass seit Anfang April mit Claudia Werner-Thiel eine zweite Tagesmutter ihre Tätigkeit aufnehmen konnte. Nun können gleichzeitig bis zu zehn Kinder von Studierenden und Hochschulangehörigen zu den mit beiden Betreuerinnen abgestimmten Zeiten auf dem Campus betreut werden. Auch die Kinder um die neue Kollegin fühlen sich bereits in dem liebevoll gestalteten Spielzimmer sehr wohl. „Wir freuen uns über die vollzogene Erweiterung unseres Betreuungsangebotes und hoffen auf weiteren Zuspruch seitens der Eltern“, erklärt Dr. Jana Gierschke, Leiterin der Abteilung Soziales & Kultur im Studentenwerk Thüringen.

Auch in den neuen Räumen können Kinder im Alter von sechs Monaten bis zwei Jahren betreut werden. Die Betreuungszeit wird zwischen 7 bis 18 Uhr ganz flexibel nach Bedarf der Eltern gestaltet.

Am Freitag, den 9. Mai 2014, werden die neuen Räume in der Wohnanlage Blechhammer 9b um 10 Uhr in Anwesenheit des Rektors Prof. Elmar Heinemann und des Geschäftsführers des Studentenwerks, Dr. Ralf Schmidt-Röh, feierlich übergeben.

Kontakt: Dr. Elke Voß, Studentenwerk Thüringen, Tel.: 03641 – 930546, E-Mail: oe(at)stw-thueringen.de