Ausbau der Kinderbetreuung auf dem Campus

Eroeffnung neue Raeume Kinderbetreuung

Prof. Dr. Elmar Heinemann (l.), Claudia Werner-Thiel und Dr. Ralf Schmidt-Röh beim Durchschneiden des roten Bandes.

Heute wurden in Anwesenheit des Rektors Prof. Elmar Heinemann und des Geschäftsführers des Studentenwerks, Dr. Ralf Schmidt-Röh, die neuen Räume der Kinderbetreuung feierlich übergeben.

Das Studentenwerk Thüringen bietet auf dem Campus der FH Schmalkalden eine flexible Kinderbetreuung durch die Tagesmutter Susanne Schmalz an. In den vergangenen Monaten wurden nun weitere Räume umgebaut und eingerichtet, so dass seit Anfang April mit Claudia Werner-Thiel eine zweite Tagesmutter ihre Tätigkeit aufnehmen konnte. Nun können gleichzeitig bis zu zehn Kinder von Studierenden und Hochschulangehörigen zu den mit beiden Betreuerinnen abgestimmten Zeiten auf dem Campus betreut werden. Auch die Kinder um die neue Kollegin fühlen sich bereits in dem liebevoll gestalteten Spielzimmer sehr wohl.

In den neuen Räumen können Kinder im Alter von sechs Monaten bis zwei Jahren betreut werden. Die Betreuungszeit wird zwischen 7 bis 18 Uhr ganz flexibel nach Bedarf der Eltern gestaltet.