Ehemalige amerikanische Gaststudentin als erfolgreiche Autorin

Autorin MarKesha

Die amerikanische Studentin Markesha Dean studierte 2005 an der Fachhochschule Schmalkalden im Rahmen der Mobilitätsprogramme, die die Fachhochschule seit vielen Jahren mit der amerikanischen Francis Marion University in Florence, South Carolina, unterhält. Einige Jahre später hat Markesha Dean nun ihren ersten Gedichtband „Poems of my Youth“ publiziert, der gleich große Beachtung fand.

Der Leiter des Akademischen Auslandsamtes, Dr. Joachim Bach, freute sich nun über ein Buchgeschenk mit persönlicher Widmung der amerikanischen Autorin und wiederholtem Bezug innerhalb des Buches auf die Fachhochschule Schmalkalden.

„Es freut uns sehr, dass solche Persönlichkeiten wie Markesha Dean ihre Studienzeit mit uns als Privileg und prägenden Eindruck für ihr Leben und ihre berufliche Entwicklung wahrnehmen, da genau das unser Anspruch ist“, fühlt sich Joachim Bach in der täglichen Arbeit des Akademischen Auslandsamtes bestätigt.

Zurzeit arbeitet die amerikanische Erfolgsautorin an weiteren Publikationen, die auch in  Schmalkalden neugierig erwartet werden.