Feierliche Übergabe der Auslandsstipendien

Auslandsstipendiaten 2014

Gruppenbild mit dem Vorsitzenden der Fördergesellschaft Ralf Luther (Mitte): Eric Böhme, Talena Bierschenk, Felicitas Homberg, Thomas Lachmann und Rebecca Brückner (v.l.)

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung der International Summer School auf Schloss Wilhelmsburg wurden traditionell wieder die Auslandsstipendien durch die Gesellschaft der Freunde und Förderer verliehen. Diese gehen in diesem Jahr an fünf Studierende: Talena Bierschenk, Rebecca Brückner, Felicitas Homberg, Thomas Lachmann, alle Fakultät Wirtschaftswissenschaften sowie Eric Böhme von der Fakultät Informatik.

Im kommenden Wintersemester absolvieren insgesamt 93 Studierende einen Auslandsaufenthalt an einer der zahlreichen Partnerhochschulen der FH Schmalkalden. Die fünf Stipendiaten werden mit jeweils 500 Euro unterstützt.