Hochschule empfängt wieder Schülergruppen

Schüler im Audimax

24 Schüler der 12. Klasse des Leistungskurses Physik des Gymnasiums Kaltensundheim besuchten heute die Hochschule

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie im März dieses Jahres besuchte eine Schülergruppe den Campus der Hochschule Schmalkalden: 24 Schüler der 12. Klasse des Leistungskurses Physik des Gymnasiums Kaltensundheim erhielten heute einen Einblick in die Hochschule und ihre Labore.

Unter Einhaltung aller hygienischen Schutzmaßnahmen konnten sie sich fünf Labore an der Fakultät Maschinenbau anschauen. Zuvor stellte Prof. Stefan Roth das Studium Maschinenbau vor und zeigte ihnen das Labor Produktentwicklung. „Der persönliche Austausch mit den Schülern ist uns sehr wichtig. Daher freue ich mich, dass wir diese Form der Studieninformation wieder anbieten können“, sagt Studienberaterin Corinna Endter.