Internationale Gäste aus Bulgarien und der Ukraine

Rektor Prof. Elmar Heinemann (4. v. r.), Prorektor Prof. Uwe Hettler (3. v. l.) und Dekan Prof. Kurt Englmeier (2. v. l.) mit dem Rektorat der Technischen Universität Gabrovo in der Cellarius-Bibliothek

In den letzten Wochen haben unter anderem die Technische Universität Gabrovo in Bulgarien sowie die Nationale Technische Universität Ternopil in der Ukraine als langjährige und intensive Partner der Hochschule den Campus besucht. Vertreter der beiden Partnerhochschulen diskutierten mit dem Rektor Prof. Elmar Heinemann, Prorektor Prof. Uwe Hettler und dem Leiter des International Office, Dr. Marcus Hornung, über die Weiterentwicklung der gemeinsamen Mobilitätsprojekte, die den Austausch von Studierenden und Mitarbeitern weiter fördern sollen. Im Ergebnis der Besuche stehen nicht nur die Planung neuer Doppelabschlussoptionen, sondern auch gemeinsame Antragsstellungen bei Drittmittelgebern.

Weitere internationale Gäste waren zudem im Rahmen der International Engineering Week und des Neujahrsempfangs vor Ort. Auch für das Jahr 2019 haben sich wieder zahlreiche Delegationen angemeldet.