Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Kontakte zu Unternehmen auf der SMILE! knüpfen

Smile Messe 2014

Heute wurde im Beisein des Schirmherren Mark Hauptmann, Südthüringer Bundestagsabgeordneter (CDU), die 14. Unternehmenskontaktmesse SMILE! eröffnet: Über 80 Unternehmen aus ganz Deutschland präsentieren sich heute und morgen in Schmalkalden, um zu zukünftigen Fach- und Führungskräften Kontakte zu knüpfen.

In persönlichen Gesprächen und in verschiedenen Workshops können sich Studierende und Absolventen über offene Stellenangebote, Chancen des Berufseinstiegs, aber auch zu Fragen des Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit informieren.

Seit 14 Jahren ist die SMILE! eine wichtige und etablierte Karriereplattform in Thüringen: Mittlerweile zählt sie zu den größten Kontaktbörsen für die akademische Berufsorientierung und zieht viele Interessenten aus Thüringen und anderen Ländern an. Sie wird ausschließlich von Studierenden der Studentischen Unternehmensberatung Schmalkalden (Stubs) in ehrenamtlicher Arbeit organisiert. Unter den Ausstellern sind sowohl große überregionale Unternehmen als auch viele Thüringer Firmen.

👋 Hallo!

Ich beantworte deine Fragen zum Studium

HS Schmalkalden Chatbot

Hallo 👋

Dies ist ein Chatbot zur Beantwortung der Fragen von Studieninteressierten.
Mit der Nutzung des Chatbots erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten (z. B. Fragen und Antworten) an einen externen Dienstleister übermittelt und dort verarbeitet werden. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung der Chatbot-Funktion. Du kannst der Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.