Prof. Regina Polster als Vizepräsidentin des hlb wiedergewählt

Zur Bundesdelegiertentagung des Hochschullehrerbundes (hlb) am 30. Mai 2015 in Leipzig wurde Professorin Dr. Regina Polster erneut als Vizepräsidentin der Bundesvereinigung wieder gewählt.

Der Hochschullehrerbund vertritt die Interessen der Hochschullehrer an Fachhochschulen und Hochschulen. Dabei fördert er die Kommunikation zwischen den Lehrenden und unterstützt die Beziehungen zwischen den Hochschulen und Wirtschaft, Verwaltung sowie sonstigen Bereichen der Gesellschaft.

Für Prof. Regina Polster steht für die kommende Amtszeit insbesondere der Aufbau einer Kommunikations­plattform für neu berufene Kollegen zum Informationsaustausch und zur Förderung von Forschungs­vorhaben und Verbundprojekten im Vordergrund. Damit soll das Wettbewerbsprofil der Fachhochschulen, die intensive Verknüpfung von Praxisbezug und Wissenschaft gestärkt werden.