Letzte Woche stellten Gastprofessorin Aneta Zima und Dr. Joanne Czechwska während der TechTalks an der Hochschule Schmalkalden Patente und Produktentwicklungen zu Hybriden aus Biopolymeren und Keramik vor. Auch das Thema Laserstrahlung zur Krebstherapie diskutierten sie mit Prof. Christan Schrödel.
Beide Wissenschaftlerinnen forschen im Rahmen der Exzellenz-Initiative der AGH Universität Krakau mit der Arbeitsgruppe von Professorin Annett Dorner-Reisel an der Hochschule Schmalkalden. Die Fakultät für Maschinenbau an der AGH Universität Krakau bildet derzeit über 1000 Studierende aus.
Die Schmalkalder TechTalks sind eine Veranstaltungsreihe der Fakultät Maschinenbau und finden in der Regel mittwochs um 14 Uhr im Physikhörsaal H 0003 der Hochschule Schmalkalden statt.