Spanische Gastdozenten aus Santander zu Gast

Letzte Woche besuchten drei spanische Gastdozenten die Hochschule Schmalkalden. Die Professoren David Arce Fernández, Nieves Marlasca Jorge und Pablo Álvarez de Grado hielten sich vier Tage im Rahmen des Mobilitätsprogramms der Europäischen Union Erasmus + in Schmalkalden auf und lehrten an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften zusammen mit Prof. Dr. Joachim Bach in der Veranstaltung „Español de los Negocios“.

Die Zusammenarbeit mit der nordspanischen Bildungseinrichtung „Decroly“ in der Stadt Santander besteht schon seit vielen Jahren und zurzeit halten sich ebenfalls vier Studierende aus Santander an der Hochschule Schmalkalden auf, um als Praktikanten im International Office Einblicke in die Verwaltungsorganisation und das tägliche Geschäft zu bekommen. Gloria Valencia und Kevin Rausch des International Office der Hochschule Schmalkalden übernahmen die Betreuung der drei spanischen Gäste, die zum ersten Mal die Fachwerkstadt besuchten und sich begeistert von der Stadt und Umgebung und insbesondere den hervorragenden Studienbedingungen an der Hochschule Schmalkalden zeigten.