Unsere Filmstars im Einsatz

1) Drehszene im Hörsaal C101, Blick auf den Kameramonitor und in den Hörsaal: Hauptdarstellerin im Fokus, zwei Komparsen im Hintergrund

Gestern war an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften ein Filmteam der Sons of Motion Pictures GmbH zu Gast und drehte einen Teil unseres neuen Imagespots. Unsere Studierenden nahmen am Drehtag ganz souverän die Rolle der Filmstars ein. So konnte das Drehteam an dem sommerlichen Herbsttag an der Hochschule Schmalkalden Szenen aus dem Hörsaal, auf dem Campus und in der modernen Cellarius-Bibiliothek aufnehmen. Auch die besondere Atmosphäre unserer Fakultät mit ihren Möglichkeiten der praxisnahen Vermittlung von wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen und aktuellen Forschungserkenntnissen in Kleingruppen soll im Spot transportiert werden.