Vorkurse Programmierung und Mathematik in Präsenz

Seit dem 16.09.2020 werden die Unterrichtsräume unserer Fakultät wieder für Präsenzübungen genutzt. Die Studierenden bereiten sich in Vorkursen auf ihr Studium vor.

Die Studentinnen des Studiengangs Multimedia Marketing werden an Hand von praktischen Beispielen mit der Problemlösung mittels des Computerprogrammes „Processing“ durch Herrn Constantin Pohl vertraut gemacht.

Vom 21. bis 23. September können die zukünftigen Studierenden der Bachelorstudiengänge Informatik, Wirtschaftsinformatik und Mobile Computing erste Programmiererfahrung in der Programmiersprache „Java“ sammeln. Für diesen Vorkurs werden gerne noch Anmeldungen entgegengenommen. Informieren können Sie sich auf unserer Webseite unter Vorkurse. Bei Interesse melden Sie sich über Stud.IP an.