Zahlreiche Besucher zum Hochschulinformationstag

Im Foyer des Hörsaalgebäudes informierten die Fakultäten über die einzelnen Studiengänge

Am Samstag öffnete die Hochschule für Studieninteressierte wieder ihre Türen: Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich an der Hochschule umzuschauen und sich über die einzelnen Studiengänge vor Ort zu informieren. Erfreulicherweise waren dies mehr als in den Vorjahren.

Auf dem Programm standen halbstündige Veranstaltungen, bei denen die Studiengänge der fünf Fakultäten vorgestellt wurden. Darüber hinaus gab es Laborführungen in den Fakultäten Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik, aber auch interessante Fachvorträge. Das Team der Cellarius-Bibliothek bot neben Führungen wieder einen Büchermarkt an. Auf dem Infomarkt im Hörsaalgebäude präsentierten sich die Fakultäten und wichtige zentrale Einrichtungen wie das International Office oder das Zentrum für Weiterbildung.

Seit dem 15. Mai können sich alle Studieninteressierte für ein Studium an der Hochschule Schmalkalden im Online-Portal bewerben.