Kino to Go Schmalkalden

18. Dezember 2023 16:00-17:30

Herzliche Einladung an alle Kino-Begeisterte! Am 18. Dezember 2023 wird um 16 Uhr der kanadische Weihnachtsfilm „Elliot, das kleinste Rentier“ gezeigt. Der Film wird in deutscher Sprache mit englischen Untertiteln im Audimax der Hochschule Schmalkalden gespielt.

Auf einer Farm in Kanada lebt das kleine Pferd Elliot und träumt von Größerem. Nur gelegentlich im Streichelzoo bewundert zu werden, ist auf Dauer nicht erfüllend. Doch da eröffnet sich eine Gelegenheit: Eines der Rentiere des Weihnachtsmannes geht in den Ruhestand und so ist ein Posten frei. Wenige Tage vor Weihnachten veranstaltet der Weihnachtsmann am Nordpol ein großes Rentier-Rennen, bei dem sich zahlreiche Kandidaten um den Posten bewerben.

Zum Projekt: Für einen Kinobesuch in die Nachbarstadt fahren? Das kann man einfacher haben – dachte sich ein Team beim Kreativ-Workshop “kreativ verbunden” im Rahmen des Projektes WORT - Weltoffene Region Thüringens. Um Schmalkalder Familien einen Kinobesuch in der eigenen Stadt zu ermöglichen, ruft ein Team aus dem Kinderland Grenzweg und der Hochschule Schmalkalden regelmäßige Kinoveranstaltungen ins Leben. Dieser Film ist der Auftakt!

Details zur Veranstaltung

18. Dezember 2023 16:00-17:30