In nur 2 Minuten zum Studium auf Probe bewerben

Bewerbung im Überblick

Es gibt zwei Möglichkeiten Ihre Bewerbung für eine Probestudium zu starten:

• Bewerben Sie sich online über das Bewerbungsformular unserer Fakultät einfach und in 2 Minuten oder
  • nutzen Sie das Online-Portal der Hochschule Schmalkalden.
#1 Füllen Sie das Online-Formlar vollständig aus und senden Sie es ab.
#2 Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit Hinweisen zum weiteren Vorgehen und welche Unterlagen wir von Ihnen für eine Zulassung benötigen.
#3 Teilnahme an einem Studienberatungsgespräch. Diesen Termin vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen.
#4 Schriftliche Zulassungsbescheinigung
#5 Überweisung des Semesterbeitrags
#6 Immatrikulation

Online-Bewerbung - Fakultät Elektrotechnik

Online-Bewerbung Fakultät Elektrotechnik

Online-Bewerbung

FAQ - Fragen und Antworten

Sind Sie technisch interessiert und können sich für naturwissenschaftliche Fächer und analytisches Denken begeistern?
Dann wird das Elektrotechnik Studium gut zu Ihnen passen. Unterrichtsfächer wie Physik und Mathematik sind natürlich grundlegende Studieninhalte der Elektrotechnik, deshalb empfehlen wir Ihnen, abgesehen von Ihren Vorkenntnissen, unsere fakultativen und kostenfreien Vorkurse in diesen Bereichen zu besuchen. Neben extra Übungen, Tutorien und der individuelle Betreuung durch unsere Lehrkäfte und Professoren während des Probestudiums, bieten wir Ihnen auch die freie Wahl der Module an, s­o garantieren wir Ihnen eine optimale Unterstützung auf dem Weg zu Ihrem Elektrotechnik Studium.

Bewerben Sie sich in 2 Minuten online direkt über unsere Fakultät. Für das weitere Vorgehen im Bewerbungsablauf kontaktieren wir Sie.

Das Probestudium dauert zwei Semester. Es ist bestanden, wenn Sie nach diesen zwei Semestern durch die von Ihnen erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen 30 Kreditpunkte erlangt haben.