11. Unternehmenskontaktmesse SMILE! an der FH Schmalkalden

"Für einen perfekten Sprung ins Berufsleben" - unter diesem Motto findet die 11. Unternehmenskontaktmesse SMILE! am 24. und 25. Mai auf dem Campus der Fachhochschule Schmalkalden statt. 90 Unternehmen aus ganz Deutschland präsentieren sich in Schmalkalden, um zu zukünftigen Fach- und Führungskräften Kontakte zu knüpfen.

Die Karriere-Messe wird am Dienstag, den 24. Mai 2011 um 9.30 Uhr offiziell eröffnet. Die Besucher haben die Möglichkeit, Unternehmen vor Ort kennen zu lernen und Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen. Ziel der Karriere-Messe ist es, den Dialog zwischen Wirtschaft, Studierenden und Absolventen herzustellen und zu fördern. In persönlichen Gesprächen und in verschiedenen Workshops kann man sich über offene Stellenangebote, Chancen des Berufseinstiegs, aber auch zu Fragen des Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit informieren.

Seit elf Jahren ist die SMILE! eine wichtige und etablierte Karriereplattform in Thüringen: Mittlerweile zählt sie zu den größten Kontaktbörsen für die akademische Berufsorientierung und zieht viele Interessenten aus Thüringen und anderen Ländern an. Sie wird ausschließlich von Studenten der Studentischen Unternehmensberatung Schmalkalden (Stubs) in ehrenamtlicher Arbeit organisiert. Dieser Einsatz wird von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht honoriert, die als Schirmherrin unterstreicht, welche Bedeutung die Karriere-Messe für Thüringen hat. Unter den Ausstellern sind neben vielen großen überregionalen Unternehmen auch viele neue regionale Firmen.

Messeprogramm für die SMILE! 2011

Erster Messetag 24. Mai