12. Schmalkalder Werkzeugtagung an der Hochschule Schmalkalden

Prof. Frank Barthelmä, Geschäftsführer GFE, Lothar Horn, Vorsitzender VDMA, Hans-Jürgen Kern, Vorstandsvorsitzender GFE, Bürgermeister Thomas Kaminski (v.l.)

Rektor Prof. Elmar Heinemann und Bürgermeister Thomas Kaminski begrüßten heute 160 Teilnehmer zur 12. Schmalkalder Werkzeugtagung im Audimax der Hochschule. Im Mittelpunkt der zweitägigen Fachtagung steht das Thema „Werkzeuginnovationen für effiziente Zerspanprozesse“. Namhafte Referenten werden in ihren Beiträgen neuste Entwicklungen und Anwendungsbeispiele von Präzisionswerkzeugen in zukunftsfähigen Prozessketten vorstellen.

Die Schmalkalder Fachtagung ist eine gemeinsame Veranstaltung der GFE – Gesellschaft für Fertigungstechnik und Entwicklung Schmalkalden e.V., dem Fachverband Präzisionswerkzeuge im VDMA sowie der Hochschule Schmalkalden.