12. Unternehmenskontaktmesse SMILE! an der FH Schmalkalden

Als eines der größten Recruitingevents in Thüringen findet die 12. Unternehmenskontaktmesse SMILE! am 22. und 23. Mai auf dem Campus der Fachhochschule Schmalkalden statt. 65 Unternehmen aus ganz Deutschland präsentieren sich in Schmalkalden, um zu zukünftigen Fach- und Führungskräften Kontakte zu knüpfen.

Die Karriere-Messe wird am Dienstag, den 22. Mai 2012 um 9.30 Uhr offiziell im Messezelt auf dem Campus eröffnet. Die Besucher haben die Möglichkeit, Unternehmen vor Ort kennen zu lernen und Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen. Ziel der Karriere-Messe ist es, den Dialog zwischen Wirtschaft, Studierenden und Absolventen herzustellen und zu fördern. In persönlichen Gesprächen und in verschiedenen Workshops kann man sich über offene Stellenangebote, Chancen des Berufseinstiegs, aber auch zu Fragen des Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit informieren.

Seit zwölf Jahren ist die SMILE! eine wichtige und etablierte Karriereplattform in Thüringen: Mittlerweile zählt sie zu den größten Kontaktbörsen für die akademische Berufsorientierung und zieht viele Interessenten aus Thüringen und anderen Ländern an. Sie wird ausschließlich von Studenten der Studentischen Unternehmensberatung Schmalkalden (Stubs) in ehrenamtlicher Arbeit organisiert. Unter den Ausstellern sind neben vielen großen überregionalen Unternehmen auch viele regionale Firmen.

Messeprogramm

Erster Messetag 22. Mai

Sektempfang und Eröffnung der Messe

Öffnung für die Besucher

Firmenvorträge

Cocktaillounge

Ende des ersten Messetages

After Show mit den Ausstellern

Zweiter Messetag 23. Mai

Sektempfang und Eröffnung des 2. Messe-
tages

Öffnung für die Besucher

Firmenvorträge & Cocktaillounge

Ende der SMILE!

Veranstaltungsort: Messezelt auf dem Campus

Mehr Informationen unter www.smile-messe.de oder 03683/ 688 1888.