18 Studierende erhalten Deutschlandstipendium

Zum Wintersemester 2014/2015 übergibt die Fachhochschule Schmalkalden 18 Deutschlandstipendien an ausgewählte Studierende.

Die feierliche Übergabe findet am Mittwoch, dem 12. November 2014, um 18:00 Uhr in der Aula im Haus C statt.

Mit dem Deutschlandstipendium werden seit 2011 besonders begabte Studierende gefördert. Die finanzielle Zuwendung von monatlich 300 Euro wird je zur Hälfte vom Bund und privaten Geldgebern getragen.

Zu den Geldgebern zählen in diesem Jahr private Unternehmen, Stiftungen und Banken, darunter die Ernst-Abbe-Stiftung, DKB AG, Dr. Schneider Holding GmbH, Ferchau Engineering GmbH, Funkwerk AG, Gesellschaft der Freunde und Förderer der FH Schmalkalden, Habermaaß GmbH, Hirschvogel Stiftung, IHK Südthüringen, Lapp GmbH, MDC Power GmbH, Petkus Technologie GmbH, Rhön-Rennsteig-Sparkasse und das Unternehmen Sandvik.

Insgesamt erhalten 248 Studierende in Thüringen ein Deutschlandstipendium.

Zur feierlichen Übergabe der Deutschlandstipendien laden wir Medienvertreter herzlich an die Fachhochschule Schmalkalden ein. Nach der Übergabe gibt es die Möglichkeit, mit einzelnen Stipendiaten und Förderern ins Gespräch zu kommen.