3. großes Absolvententreffen an der Fachhochschule Schmalkalden

Am Samstag, dem 16. Juni, ab 12 Uhr auf dem Campus

Am Samstag, dem 16. Juni, veranstaltet die Fachhochschule Schmalkalden ihr 3. großes Absolventen- und Ehemaligentreffen. Allen ehemaligen Studierenden der Ingenieurschule und der Fachhochschule soll dabei die Gelegenheit gegeben werden, alte Freunde und Kommilitonen wiederzusehen und sich über die neuesten Entwicklungen an der Fachhochschule zu informieren.

An der Ingenieurschule für Maschinenbau wurden 2.740 Meister, 905 Techniker und 10.363 Ingenieure im Fern-, Abend- und Direktstudium ausgebildet. Die Fachhochschule Schmalkalden hat mehr als 5000 Absolventen.

Das Absolvententreffen wird um 14 Uhr offiziell durch den Rektor Professor Elmar Heinemann, Schmalkaldens Bürgermeister Thomas Kaminski und dem Landrat Ralf Luther eröffnet. Nach der Eröffnung können die Gäste die Veranstaltungen der Fakultäten Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsrecht sowie des Zentrums für Weiterbildung besuchen.

Ab 18:30 Uhr startet das Abendprogramm mit einer Tanzshow der Wasunger Tänzer. Weitere Highlights sind ein Kabarettprogramm mit Tucholsky-Adaptionen, Live-Musik mit der Band SUEN, eine Feuerakrobatikshow sowie eine große Laser- & Lichteffektshow.

Zu der Veranstaltung sind alle Absolventen der Ingenieurschule und der Fachhochschule sowie alle Mitarbeiter, Studierende und die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.

Programm

ab 12 Uhr                          "Open Campus" - Die Hochschule öffnet ihre Türen

14 Uhr                               Feierliche Eröffnung

Begrüßung durch den Rektor Prof. Dr. Elmar
                                           Heinemann, Grußwort des Bürgermeisters Thomas
                                           Kaminski, Grußwort des Landrats Ralf Luther

Feierliche Verleihung der Auslandsstipendien

Studieren in Schmalkalden: drei Absolventen
                                           berichten

ab 14 Uhr                          Familientag auf dem Campus

ab 15 Uhr                          Fakultätsprogramme

Präsentation der Fakultäten und des Zentrums für
                                           Weiterbildung (ZfW) mit einer ZfW-Cocktail-Bar im
                                           Foyer des Hörsaalgebäudes

Veranstaltungen in den Fakultäten, darunter das
                                          Jubiläum "15 Jahre Fakultät Wirtschaftsrecht" mit der
                                          Verleihung der Masterurkunden an die Absolventen
                                          des Jahrgangs 2011

15-18:30 Uhr                     Wirtschaftsstandort Thüringen
                                            Impulsvorträge und Kontaktbörse mit der IHK
                                            Südthüringen im Hörsaalgebäude

16:30 Uhr                          Fachvortrag: Industrie-Kooperationen
                                           Zusammenarbeit zwischen Hochschule & Industrie:
                                           Ergebnisse und Perspektiven. Fachvortrag von Prof.
                                           Dr. Frank Barthelmä, Gesellschaft für
                                           Fertigungstechnikund Entwicklung Schmalkalden
                                           e.V.

18:30 Uhr - 2.00 Uhr      Abendprogramm auf der Campusbühne

Kabarettprogramm  "Die Sinnflut" mit Tucholsky-
                                           Adaptionen
                                           "Campus-Festival-Show" mit der Band SUEN
                                           Schau- und Showtanz mit den Wasunger Tänzern
                                           Feuerakrobatikshow
                                           Laser- & Lichteffektshow

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.fh-schmalkalden.de/absolvententreffen.