70 Teilnehmer zur International Engineering Week

International Engineering Week

Prof. Emil Kolev eröffnete die 4. International Engineereing Week in der weihnachtlich geschmückten Aula.

Am Montag startete die fünftägige International Engineering Week an der Fakultät Maschinenbau: Rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zwölf Ländern nehmen an Fachvorlesungen teil, die am Freitag mit einer Prüfung enden. Acht Gastdozenten aus Finnland, Brasilien, Spanien, Bulgarien und Deutschland vermitteln den ausländischen Studierenden Fachwissen aus dem Maschinenbau. Die Studierenden sollen sich aber nicht nur fachlich weiterbilden, sondern auch ihre interkulturellen Kompetenzen erweitern. Hierzu sind zahlreiche Exkursionen und ein „Christmas Dinner“ außerhalb des Campus vorgesehen.