Absolventen werden feierlich verabschiedet

Im vergangenen Jahr haben über 140 Studierende ihr Studium der Ingenieurwissenschaften an der Fachhochschule Schmalkalden erfolgreich abgeschlossen. Die feierliche Übergabe der Abschlussurkunden für die Studiengänge Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen findet am Samstag, dem 13. Februar 2010 um 18 Uhr im Audimax der FH Schmalkalden statt.

Die Abschlussfeier wird durch den Dekan der Fakultät Elektrotechnik, Prof. Dr. Horst Schäfer, und den Dekan der Fakultät Maschinenbau, Prof. Dr. Robert Pietzsch, eröffnet. Zudem werden Rektor Prof. Dr. Elmar Heinemann und der Schmalkalder Bürgermeister Thomas Kaminski ein Grußwort an die Gäste richten. Höhepunkt des Abends ist die feierlich Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen der ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge. Es werden darüber hinaus besonders herausragende Absolventen geehrt.

Im Anschluss haben die Absolventen die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und dem geselligen Ausklang der Feierlichkeiten im Hotel "Jägerklause" in Schmalkalden .