Absolventin Kristiina Oelsner erhält „Thüringer Innovationspreis Zukunft Handel“

Kristiina Oelsner (Mitte) mit dem Hauptgeschäftsführer der IHK Erfurt, Professor Gerald Grusser, und Staatssekretärin Valentina Kerst, Bild: IHK Erfurt

Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft und die Industrie- und Handelskammer Erfurt überreichten erstmalig den „Thüringer Innovationspreis Zukunft Handel“ im Rahmen der Thüringer Gründermesse „Ignition“. Mit ihm wolle man die notwendige digitale Neuausrichtung des regionalen Einzelhandels unterstützen.

Kristiina Oelsner ist Absolventin der Hochschule Schmalkalden und hat mit ihrem Unternehmen Uniquestyler den mit 10 000 Euro dotierten ersten Preis erhalten. Mit ihrem innovativen Konzept, maßgeschneiderte Kleider mittels Online-Konfigurator selbst zu designen, trage sie den Trends im Einzelhandel Rechnung, erklärte die Jury.

Die Hochschule gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg!