Antrittsvorlesung: „Entwicklungstrend KI und Autonome Systeme – Wie die Technik unser Leben auch zukünftig verändert.“

Unsere neue Professorin in der Elektrotechnik: Prof. Dr.-Ing. Maria Trommer.

Frau Trommer ist im Mai 2018 dem Ruf für die Professur im Gebiet „Autonome Systeme“ gefolgt und wir freuen uns sehr über die weibliche Unterstützung.

Vor der Professur in Schmalkalden arbeitete Frau Trommer bereits als Laboringenieurin und Lehrkraft in der Fakultät Elektrotechnik im Labor Fahrzeugelektronik und Automatisierungstechnik. Ihren Abschluss hat Frau Trommer ebenfalls an der Hochschule Schmalkalden sowie an der TU Ilmenau absolviert. Als Mutter zweier Kinder, ist Frau Trommer ein weibliches Vorbild für die sonst sehr männliche Elektrotechnik. Wer Frau Trommer und Ihr spannendes Lehrgebiet kennenlerne möchte ist herzlich zur Antrittsvorlesung kommenden Mittwoch, den 23.01.2019 um 18:00 Uhr in der Aula (C 0201) eingeladen. Das Thema wird sein: „Entwicklungstrend KI und Autonome Systeme – Wie die Technik unser Leben auch zukünftig verändert.“ Gemeinsam freuen wir uns auf interessante Projekte und den frischen Wind unserer Professorin.