Bereits über 500 Bewerbungen für den neuen Studiengang Mechatronics & Robotics (M.Eng.) eingegangen

Zum Wintersemester 2019/20 startet der neue internationale Master-Studiengang "Mechatronics & Robotics" an den Fakultäten Maschinenbau und Elektrotechnik und es haben sich bereits über 500 Studierende beworben.

Das modularisierte und englischsprachige Vollzeitstudium hat einen hohen Anteil an ingenieurpraktischer Ausbildung und wird von den Fakultäten Elektrotechnik und Maschinenbau gemeinsam angeboten. Diese Kooperation ermöglicht den Studierenden hervorragende interdisziplinäre Lern- und Studienbedingungen, die durch einen hohen Praxisbezug in den modern ausgestatteten Laboren mit den neuesten Technologien gekennzeichnet ist. Die Studierenden beider Fakultäten absolvieren die ersten zwei Semester gemeinsam und spezialisieren sich im dritten Semester in den Vertiefungsfächern von Elektrotechnik oder Maschinenbau.

Interessierte haben noch bis zum 15. August die Möglichkeit sich über das Online-Bewerbungsformular zu bewerben.

Detaillierte Informationen zum Studiengang und den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie unter https://www.schmalkalden-university.de/master/mero

Auch für die zulassungsfreien Studiengänge können sich Interessierte noch bewerben. Hier endet die Bewerbungsfrist am 15. September.