Bewerbung für einen Studienstart im Wintersemester noch möglich

Studierende mit Professor

Für Kurzentschlossene ist eine Online-Bewerbung noch möglich: Die Hochschule Schmalkalden hat die Bewerbungsfrist für viele Studiengänge bis zum 15. September 2020. verlängert. Ein großer Vorteil eines Studiums in Schmalkalden ist, dass das Wintersemester 2020/2021 pünktlich im Oktober starten wird. Somit entstehen den aktuell Studierenden sowie den zukünftigen Erstsemestern keinerlei zeitliche Nachteile. In Abhängigkeit der behördlichen Verordnungen aufgrund der Corona-Pandemie, strebt die Hochschule einen hohen Anteil an Präsenzlehre an.

Auch das breite und innovative Fächerspektrum, die internationale Ausrichtung und die praxisnahe Lehre sprechen für ein Studium an der Hochschule Schmalkalden. Als einzige staatliche Thüringer Bildungseinrichtung bietet die Hochschule erstmals den Studiengang Wirtschaftspsychologie an.

Eine Bewerbung für folgende Bachelor-Studiengänge ist weiterhin möglich:

• Betriebswirtschaftslehre
  • Elektrotechnik und Informationstechnik
  • HealthTech (Intelligente Assistenzsysteme in Gesundheit, Medizin und Pflege)
  • International Business and Economics
  • International Business Law
  • Maschinenbau
  • Mobile Computing
  • Multimedia-Marketing
  • Volkswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
  • Wirtschaftsingenieurwesen Technical Management
  • Wirtschaftsrecht
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Wirtschaftspsychologie (nur bis 15.08.2020!)

Alle Informationen zur Hochschule und zur Online-Bewerbung erhalten Sie auf www.hereinstudiert.de.