Bewerbungsfrist bis zum 15. September verlängert

Auch in diesem Jahr sind die Bachelorstudiengänge an der Fachhochschule Schmalkalden stark nachgefragt.

Besonders großes Interesse besteht wie im Vorjahr an den Bachelorstudiengängen Betriebswirtschaftslehre, Multimedia-Marketing und International Business and Economics. Die mit Abstand meisten Bewerber zählt der klassische BWL-Studiengang mit 290 Bewerbern.

Die offizielle Bewerbungsfrist endete am 15. Juli, die für alle Bachelorstudiengänge nun bis zum 15. September verlängert wird. „Wir freuen uns über die hohe Nachfrage nach einigen Studiengängen, wollen aber auch weiterhin allen Studieninteressierten die Möglichkeit geben sich auf freie Studienplätze zu bewerben“, so Rektor Prof. Elmar Heinemann.

Die Bewerbungsfrist wird für alle 18 Bachelorstudiengänge sowie für vier Masterstudiengänge an den Fakultäten Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsrecht und Informatik verlängert.

Weitere Informationen zum Studienangebot der FH Schmalkalden und den Bewerbungsmodalitäten erhalten Sie bei der Zentralen Studienberatung unter 03683 688-1023/1024 oder per E-Mail: studienberatung@fh-schmalkalden.de.