Bewerbungsportal für das Wintersemester 2022/23 geöffnet

Das Bewerbungsportal der Hochschule Schmalkalden ist ab sofort für Bewerbungen zum Wintersemester offen. Studieninteressierte können sich bis zum 15. Juli für die zulassungsfreien Bachelorstudiengänge online bewerben. Das Portal ist unter folgendem Link zu erreichen:

Auch wenn die endgültige Abitur-Note noch nicht vorliegt, können sich Studieninteressenten bereits online bewerben. Hierfür reicht die Angabe der voraussichtlichen Note. Eine nachträgliche Korrektur der Note stellt kein Problem dar.

Überblick über die an der Hochschule Schmalkalden angebotenen Bachelor-Studiengänge:

• Betriebswirtschaftslehre
  • Elektrotechnik und Informationstechnik
  • Elektrotechnik und Informationstechnik (berufsausbildungsintegrierend)
  • International Business and Economics
  • International Business Law
  • Maschinenbau
  • Maschinenbau (berufsausbildungsintegrierend)
  • Medizintechnik - Intelligente Assistenzsysteme in Gesundheit, Medizin und Pflege
  • Multimedia Marketing
  • Verwaltungsinformatik/E-Government
  • Volkswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftspsychologie
  • Wirtschaftsrecht
  • Wirtschaftswissenschaften

Weitere Fragen zum Studium beantwortet Jana Blochberger unter der Telefonnummer 03683 688 1025 oder per E-Mail unter studium@hs-schmalkalden.de.

Um sich vorab über die einzelnen Studiengänge zu informieren, bietet die Hochschule Schmalkalden am Samstag, den 11. Juni einen Hochschulinformationstag an.