RoboTraces - Über ambitionierte Ziele, gefundene Antworten und offene Fragen

Lieferroboter Robbie

Am Ende der einjährigen Projektphase von „RoboTraces“ zieht Professor Frank Schrödel aus der Fakultät Maschinenbau in einem Video der Allianz Thüringer Ingenieurwissenschaften Bilanz. Was waren die Aufgaben des Teams und wie ließen sich die Herausforderungen meistern? Welche Erfahrungen wurden bei den Testfahrten gemachen, wie können die Erfahrungen andere Projekte bereichern und was können zukünftige Ansätze lernen? Wer sind beteiligten Forschenden und wie haben sich die Nachwuchswissenschaftler in ihrem Arbeit an Robbie entwickelt?

Die Allianz Thüringer Ingenieurwissenschaften ist eine Kooperation von sieben Thüringer Hochschulen mit ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen. Ein Teil dieser Zusammenarbeit besteht in wissenschaftskommunikativen Offerten wie diesen Videoformaten, die der Öffentlichkeit Einblick in Aspekte der Forschung, in Themen und Personen, vermitteln sollen.

Video "RoboTraces - Über ambitionierte Ziele, gefundene Antworten und offene Fragen"