Buchpublikation zum Kongress „Hochschuldialog mit Südeuropa“

Im letzten Herbst wurde im Programm des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) „Hochschuldialog mit Südeuropa“ finanziert aus Mitteln des Auswärtigen Amtes der I. Deutsch-Spanische Hochschulkongress auf dem Campus der Hochschule Schmalkalden durchgeführt. Während einer Woche konnte die Rolle der Hochschulbildung für den europäischen Arbeitsmarkt mit 30 Experten der spanischen Partnerhochschulen diskutiert werden. Als eines der Ergebnisse der Veranstaltung wurde jetzt von Prof. Dr. Joachim Bach eine gemeinsame Buchpublikation zu den Perspektiven junger spanischer Akademiker auf dem Europäischen Arbeitsmarkt realisiert.

Die Publikation erfolgte im Cuvillier Verlag Göttingen in spanischer Sprache (https://cuvillier.de/de/shop/publications/7901-mercado-laboral-europeo-perspectivas-para-jovenes-universitarios-espanoles).

Ansprechpartner in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften ist Prof. Dr. Joachim Bach (j.bach(at)hs-sm.de).